Elegant. Style. Mode.

Ankleide Wohnung K_07 658px

Mit einem Faible für Louis Vuitton & Chanel war die Mieterin allerdings mit dem Zustand ihrer “Ankleide” höchst unglücklich: 6 qm, im wohnlichen Keller einer Maisonettewohnung, angrenzend zum Schlafbereich barg die überquellend, mit wuchtigen Möbeln zugestellte Kammer edelste Schätze.

Ankleide vorher_03

 

 

 

Es gab Bestandsmöbel, die integriert werden sollten; ein überschaubares Budget und zahlreiche Vorsprünge und Ecken.

VORHER

Ankleide Wohnung K_23 658px

 

 

 

 

 

Idee war ein luftiges, modulares und auch günstiges System, das sich gestalterisch zu den Bestandsmöbeln fügte. So konnten die Raumhöhe und alle Nischen optimal genutzt werden.

 

Ankleide Wohnung K_16 658px

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das neue “greige” –  ein Farbton zwischen beige und grau –  schafft einen repräsentativen Blickfang aus dem Schlafzimmer heraus.

Im Zusammenspiel mit dem Licht und dem hellen Weiss der Module lässt es die Ankleide strahlen und schafft eine dichte Atmospäre.

Ankleide Wohnung K_08 658px

Ankleide Wohnung K_28 658px

Accessoires wie eine Bodenvase sowie einem kuscheligen Schaffell auf dem warmem Parkett vervollständigen die wohnliche Optik.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FAKTEN

Neugestaltung der Ankleide einer Maisonettewohnung in Harlaching, München
Entwurf, Ausführungsplanung und Baubegleitung made by em.innenarchitektur
 
Kosten                                 500-600 Euro
Planung | Umsetzung      Sommer 2013